Über mich

Nach einem langen Berufsleben, das noch ein Weilchen andauern wird, beginne ich nun, meiner Lieblingsbeschäftigung, und zwar dem Schreiben von Kinderbüchern, mehr und mehr Zeit zu widmen.

Zu Beginn habe ich Kinderbücher über Engel geschrieben, die die Erde und ganz besonders die Menschen erkunden wollen und auf eine Welt stoßen, die sie vor eine Reihe von Abenteuern stellt. Daraus ist mein erstes Buch entstanden, das den Titel: ‚Wubbedippdich und Tentoffelchen, Zwei kleine Engel in Perlstein‘ trägt und das ich selbst veröffentlicht habe. Ein zweites Buch, im Kontext zum Ersten, liegt als Skript auch zur Veröffentlichung bereit.

Zwischenzeitlich hat mich eine Erzählung, die von einem T-Rex handelt, fasziniert. Diese Geschichte trägt den Titel ‚Der Glücksdrache meiner kleinen Geschwister‘. Und da es mir Vergnügen bereitet, das Leben der mir ans Herz gewachsenen Menschen mit ihrem Problem-T-Rex weiterzuverfolgen, schreibe ich bereits an einer Fortsetzung…